Kontakt

01514 4269568

E-Mail

info.stressmanagement@gmail.com

Mein Herzensprojekt Der Ballsport Kindergarten Hoppballa des TV-Losheim

Zusammen mit einer lieben Freundin gründete ich 2019 den Ballsport Kindergarten Hoppballa im TV-Losheim. Als Mutter weiß ich wie wichtig es für Kinder ist, ihrem natürlichen Bewegungsdrang nachzugehen, Grenzen auszutesten und sich und ihren Körper besser kennenzulernen.

Leider bleibt dieser bedeutsame und wichtige Lerneffekt in der heutigen Zeit immer häufiger auf der Strecke.

Die Verlockung durch Spielekonsolen und Co. ist für viele Kinder zu groß und so sitzen sie oft Stunden lang vor Bildschirmen statt sich zu bewegen und ihre eigene kleine aufregende Welt zu entdecken.

Mit den ersten Trainingseinheiten zeigten sich schnell die ersten Defizite bei einigen Kindern und so entschlossen wir uns dazu eine Ausbildung zum Kindersporttrainer zu absolvieren. Das befähigte uns die Kinder gezielter und effektiver zu trainieren, Defizite schneller zu erkennen und dagegen vorzugehen.

Oskar Hoppballa
Das Maskottchen unseres Ballsport-Kindergartens

Mittlerweile trainieren wir mit drei Trainerinnen zwei Gruppen. Pandemiebedingt liegt unser Schwerpunkt hierbei nicht mehr nur auf der Bewegungsförderung, sondern auch auf der mentalen Gesundheit der Kinder. Mit Achtsamkeit, Entspannungs- und Bewegungsförderung, bieten wir den Kindern einen gesunden Ausgleich und begleiten sie ein Stück weit auf ihrem Weg zu jungen und starken Erwachsenen heranzuwachsen.

Um mehr über mich und meine Arbeit als Stressbewältigungstrainerin und Entspannungscoach zu erfahren, bitte hier klicken.